Teamspeak Identitäten sichern

Du hast Dein Profil noch nicht mit unserem Teamspeak-Server synchronisiert! >>> Klick hier <<< und erfahre wie die Synchronisation funktioniert!
Du hast Deine SteamID noch nicht in Deinem Profil hinterlegt! >>> Klick hier <<< und erfahre, wie Du Die SteamID in Dein Profil einträgst und kassiere damit DAUERHAFT 4x Levelboost!

Hin und wieder kommt es einmal vor das man seinen Rechner neu installiert, installieren muss oder einem im schlimmsten Fall die Festplatte abraucht. Dafür sind Backups gut. Gut ist auch bedient, wer eine Sicherung seiner Teamspeak Identität(en) gemachen hat. Somit kann man sich mit seinen Daten ganz normal einloggen als ob nichts gewesen ist. Alle Gruppen und Einstellungen bleiben mit solch einer Sicherung erhalten.


Warum? Weil der Teamspeak euch eine eindeutige ID (die sogenannte UID) zuweist. Anhand dieser ID kann euch der Teamspeak auf einem bestimmten Server wiedererkennen und weiß somit, welche Daten er zu dieser UID gespeichert hat. So ganz vereinfacht ausgedrückt :)


Legen wir los:


Zuerst lädst Du Deinen Teamspeak-Clienten. Wenn dieser geladen ist, gehst Du in der Menüleiste auf Extras und dort klickst Du direkt auf Idenditäten. Nun sollte sich ein weiteres Fenster aufmachen in dem Deine ganzen Idenditäten gespeichert sind. Im Idealfall hast Du dort nur eine stehen :) . So sollte das ganze dann aussehen:


Teamspeak Idendität Bild1 Teamspeak Idendität Bild1


Dann machst Du einen Rechtsklick auf den Benutzer - in diesem Fall auf Lappi User. Das ganze sieht dann so aus:


Teamspeak Idendität Bild2


Den nachfolgenden Sicherheitshinweis bestätigst Du mit einem Klick auf "Ja". Dann gibst Du noch an, wo Deine Idendität gespeichert werden soll. Empfehlenswert wäre es auf einem externen Medium wie USB-Stick zu sichern ;). Das war es auch schon gewesen.


Wenn Du Deine Idendität dann wieder herstellen möchtest, befolgst Du die oben genannten Schritte - außer das Du dann NICHT auf Exportieren klickst, sondern auf Importieren. Wenn Dir diese Anleitung gefällt würden wir uns über einen Kommentar von Dir freuen :)

Antworten 1