Unsere neue Community Webseite ist endlich Online

You have not yet synchronized your profile with our Teamspeak server! >>> Click here <<< and learn how the synchronization works!

Seit heute nachmittag ist unsere neue Webseite online. Unsere alte Seite lief mit Wordpress und das war mir auf Dauer einfach zu updatelastig geworden. Es verging kaum ein Tag an dem nicht für irgendein Plugin oder gar Wordpress selbst ein Update rauskam. Dann kommt noch hinzu, daß es für Wordpress zwar unzählige Plugins gibt, diese aber größtenteils kostenpflichtig sind um erweiterte Funktionen nutzen zu können.


Dazu kommt, daß Wordpress mit der Zeit viel zu aufgebläht wurde mit unnützen Funktionen die die bloße Erstellung von Artikeln verkomplizierten. Vieles muss noch angepasst werden, aber der Hauptteil der Seite ist fertig. Hier und da wird es wohl noch einige Veränderungen geben, aber das soll nicht das Problem sein.


Registrierte User können sich Nachrichten schreiben und nebenbei sogar noch Trophäen abstauben. Aber das ist nicht alles <3:):thumbup:

Comments 18

  • Sooo ihr lieben, ich habe mir mal was überlegt ;) : Wir haben ja ein wundervolles Trophäensystem auf unserer Webseite: Hier alle Informationen dazu


    Wir suchen noch Ideen bzw. Vorschläge von Euch was man noch an Trophäen mit einbringen kann. Wenn Ihr also Vorschläge habt, dann lasst es uns wissen - wir versuchen das ganze dann in Abstimmung mit Euch umzusetzen.


    Die nächste Idee die bei uns im Raum steht ist, das die Trophäen von unserer Webseite evtl. mit in den Teamspeak übertragen werden sollen/können. Allerdings würde das dazu führen, das man dann die Namen im Teamspeak nicht mehr lesen kann, da alles voller Badges ist.


    Auch hier würden wir gern mal Eure Meinungen dazu hören :S Wir hoffen auf rege Teilnahme :)

    • Lass mal das Wochenende da sein, dann kommen die Ideen bei nem Gläschen Wein oder Bier von ganz allein ;):P

      Cheers 1
    • Dieses Wochenende eher schwierig, aber im November schaut es tatsächlich gut aus ^^

      Haha 1
    • Punktetrophäe erweitern mit verschiedenen Höchstpunktzahlen, Bei der Connected-Trophäe würde ich das TS Symbol nehmen sofern das zulässig ist, evtl sogar noch verschiedene Bewertungen der User Hilfreich oder nicht wenn möglich. Um die Uhrzeit habe ich aber auch keine Ideen weiter :D:D8o

      Daumen hoch 1
    • ich fiende die trophähen gut das ist eine gute sache :P:saint:

      Daumen hoch 1
    • Ich habe da auch noch eine Idee: Man könnte ja noch Trophäen erstellen, für den Teamspeaker des Monats oder des Jahres mit der meisten Zeit auf dem Teamspeak, dass ganze als Gold, Silber oder Bronze Trophäe (Natürlich sind Teammitglieder davon ausgenommen) - diese würden dann Manuell von uns vergeben werden. Ist nur ne Idee, ich finde das ganz gut :):)

  • Idee was noch fehlt: Bei den Reaktionen brauchts noch einen "Anstoß-Smiley" :P


    2 Biergläser, weißt was ich meine 8)

    OK 1
    • Ich weiß was Du meinst, schick mir mal bitte einen, denn ich finde gerade nix passendes :rolleyes:

    • Du hast ne PN :P;)

      Cheers 1
    • Ok, hab Deine PN gerade verarbeitet :P^^ hab noch einen anderen dazugepackt ^^

      Cheers 1
  • Wirklich sehr geil umgesetzt <3


    Hätte noch ein paar Ideen, die ich Dir per PN geschickt hab :P;):D

  • Die Seite ist sehr gut geworden :):thumbup:<3 . Ich vermisse zwar den Teaser auf der Startseite wie bei der alten Seite, aber dennoch finde ich es sehr gelungen.


    Die dunklen Bilder die in den einzelnen Artikeln zu sehen sind, finde ich persönlich etwas zu "dunkel", sie wirken etwas schwer - das ist mein persönlicher Eindruck :!:

    Thanks 1