Downtime heute Nacht wegen abgelaufener Lizenz

Liebe Community - Mitglieder,


heute Nacht ist genau das passiert wovor wir den größten Horror hatten: Unsere Teamspeak NPL-Lizenz wurde nicht verlängert. Dies sorgte für eine Downtime von über 5 Stunden, für die wir uns entschuldigen möchten.


Aktuell läuft unser Server mit 32 Slots (also Standard) was definitiv nicht reichen wird. Deswegen wurden die Livestreams der Radiobots bis auf weiteres abgeschaltet um zumindest den Kern der Community auf dem Server zu lassen. Dann wurden die Reserverd Slots erhöht, das wenigstens unsere Teams in Ihre Channel kommen.


Wie gehts jetzt weiter?

Aktuell haben wir eine Anfrage im Forum und auch per E-Mail gestellt, was wir jetzt tun können. Die erste Antwort haben wir bereits bekommen: Es wird wohl angeblich (angeblich deshalb weil es nicht direkt vom TS-Team kam) keine NPL Lizenzen mehr geben und diese werden auch nicht mehr verlängert. Aktuell werde ich versuchen mich um eine Sponsorship-Lizenz zu bewerben, wobei ich auch mir hier wenig Hoffnung mache - aber wir werden sehen.


Ich werde Euch hier auf dem laufenden halten :) .


//UPDATE 1: Aktuell stehen wir mit der Lizenzabteilung in Verbindung


//UPDATE 2: Wir haben eine neue Lizenz :thumbup::)


//UPDATE 3: Server läuft wieder mit der aktuellen neuen Lizenz. Ein großer Dank geht an das Teamspeak - Lizenzteam, das uns sehr unkompliziert geholfen hat. :thumbup: