Du hast Fragen? Wir die Antworten! Alle Fragen die unseren Teamspeak³ Server betreffen sind hier aufgelistet. Sollte Deine Frage nicht dabei sein, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular.
Allgemein
Alle Antworten zu allgemeinen Fragen der Community MGC-LE.de ist heute eine Teamspeak Multi-Gaming-Community. Das war nicht immer so ... Angefangen haben wir am 01.07.2010 als kleiner Clan - mit dem Namen BBLE-Clan - in dem sehr fleißig Counter-Strike: Source gezockt wurde. Nach knapp einem Jahr löste sich der Clan auf, da nur noch wenige Mitglieder übrig waren. Die Interessen der übriggebliebenen Mitglieder gingen allerdings stark auseinander. Einen Monat später trafen sich 3 ehemalige Mitglieder des Clans - die sich auch privat sehr gut kannten - bei einem Dartspiel und ein paar Bierchen. Und so wurde kurzerhand die MGC-LE.de Community gegründet. MGC-LE steht hier für MultiGamingCommunity - LEipzig - da die Community und die Gründer ihren Urprung in Leipzig haben/hatten. Auch hier wurde nach knapp einem Jahr alles über den Haufen geschmissen, da keiner Zeit und Lust hatte sich einzubringen. Und so blieb es bis zum 14.03.2016. Dann wurden nach und nach die Gameserver abgeschaltet. Übrig blieb von da an nur noch unser Teamspeak - Server. Dieser wurde zwar noch genutzt, hauptsächlich aber nicht mehr von unseren alten Mitgliedern, sondern von neuen unbekannten. So haben wir daraus eine Teamspeak - Multi-Gaming-Community - ohne eigene Gameserver, aber mit vielen tollen Membern, gemacht. Das komplette Remake des Teamspeak - Servers fand am 25.03.2017 statt. Und auch heute wird immer wieder ein wenig gebastelt :). Die MGC-LE.de - Community gibt es schon seit dem 07.08.2011. Kurz: NICHTS! NADA! NIENDE! NULL! Wir bieten einen rundum kostenlosen und werbefreien Teamspeak3 Server für Dich. Du wirst bei uns keine Spendenaufrufe, keine monatlichen und keine versteckten Kosten finden. Wir haben nur ein Ziel: Nette Leute die den Server aktiv nutzen.
Teamspeak Server
Alle Antworten rund um unseren Teamspeak Server
Unser Teamspeak³ Server ist unter ts.mgc-le.de oder unter mgc-le.de erreichbar. Ja, das kannst Du. Du musst auch nichts umstellen oder einstellen. Unser Server ist so konfiguriert das er selbständig erkennt ob Du mit IPv4 oder IPv6 verbindest. Aktuell haben wir 256 Slots. Für den Fall der Fälle können wir auf maximal 512 Slots aufstocken. Du kannst Dir ganz einfach Deinen eigenen Channel erstellen: Mach einen Rechtsklick auf einen beliebigen Channel auf dem Server. BEACHTE: Legst Du einen Temporären Channel an, wird dieser nach 1 Tag vom System gelöscht, wenn der letzte User diesen verlassen hat. Legst Du einen Semi-Permanenten Channel an, bleibt dieser bis zum nächsten Serverneustart erhalten oder er wird von unserem System nach 2 Wochen Nichtnutzung automatisch gelöscht. Da hast Du genau 2 Möglichkeiten: Entweder Du wendest Dich direkt an einen Admin auf dem Teamspeak Server und er setzt ihn auf Deinen Wunsch auf permanent, oder Du erstellst selbst einen Semi-Permanenten Channel und schreibst in die Channelbeschreibung “Mach mich permanent” Dann wird Dein Channel in den Private User Channel - Bereich verschoben. Beachte bitte folgendes: Eine Liste der Admins findest Du unter https://www.mgc-le.de/#team oder, wenn Du im Teamspeak online bist, im "Informationsbereich" unter "Serverteam". Unsere Team - Zone (Euer eigener Team - Bereich innerhalb der Community) ist ein eigener Bereich auf unserem Server, der es Euch erlaubt mehrere permanente Channels (1 Hauptchannel und max. 6 Subchannel) zu besitzen. Falls Interesse an einem solchen Bereich bestehen sollte, meldet euch einfach bei einem der Admins auf dem Server oder Nutze dazu unser Kontaktformular. Die Team - Zones basieren auf Channelgruppen, die von einem Admin oder von einer Serveraufsicht vergeben werden können. Zum betreten dieser Channel ist kein Passwort notwendig. User die nicht zu dieser Team - Zone gehören haben keinen Zutritt zu Eurem Bereich. Beachte bitte folgendes: - Du bist mindestens Member - Level Diese Voraussetzungen müssen zwingend eingehalten werden. Um einen User zu Deiner eigenen Teamzone hinzuzufügen, muss sich der User unbedingt in der Eingangshalle befinden. Ist der Member in einem anderen Channel funktioniert dies nicht! User die nicht zur Teamzone gehören, können nur von Private Channel Admins und Private Channel Usern in Deinen eigenen Teambereich gezogen werden. Es ist wichtig das sich der User im Hauptchannel Deiner Teamzone befindet, nur dann hat er Zutritt zu allen Unterchanneln Deiner Teamzone. Wünschst Du das nicht, ziehst Du den User nur in den Channel den er betreten darf/soll. Nachdem der User sich in dem Channel befindet klickst Du einmal auf seinen Namen und dannach einen Rechtsklick. Dann klickst Du auf "Channel Gruppe zuweisen". Dann einen klick auf "Private Channel User". Fertig! Schon ist der User für Deine Teamzone registriert. Beachte: Private Channel Admin kann nur ein Admin oder Serveraufsicht vergeben werden. Private Channel User können auch User in die Zone verschieben, allerdings darf nur der Channel Admin Private Channel User Rechte verteilen. To add a user to your own team zone, the user must be in the lobby. If the member is in a different channel this will not work! Users who are not members of the Teamzone can only be added to your own team area by Private Channel Admins and Private Channel users. It is important that the user is in the main channel of your team zone, only then he has access to all subchannels of your team zone. Do not you want that, you draw the user only in the channel he may / should enter. After the user is in the channel you click once on his name and then a right click. Then click on "Assign Channel Group". Then click on "Private Channel User". Finished! Already the user is registered for your teamzone. Note: Private Channel Admin can only be assigned an admin or server supervisor. Private channel users can also move users to the zone, but only the Channel Admin Private Channel user can distribute rights. Einfach so wirst Du keinen Admin-Rang bekommen. Das betteln nach diesen Rängen sollte auch tunlichst unterlassen werden. Wenn Du ein Admin werden möchtest, dann warte bis wir entsprechende Ausschreibungen auf unserer Homepage veröffentlichen und bewirb Dich! Kurz und knapp: Nein! Der Schutz Deiner persönlichen Daten ist uns wichtig. Um nicht alle Einstellungen auf unserem Server nach einer Neuinstallation Deines Rechners zu verlieren, findest Du hier Teamspeak Identitäten sichern eine detailierte Anleitung.
Wähle "Channel erstellen" aus.
Setze einen Namen und bei Bedarf ein Passwort.
Wähle aus ob Dein Channel Temporär oder Semi-Permanent sein soll
Klicke auf "OK"
Fertig, Dein Channel wurde nun erstellt und du findest ihn ganz unten auf dem Server!
Legst Du einen temporären Channel an, und Du schreibst in die Beschreibung "Mach mich permanent" wird dies ignoriert.
Nutzt Du Deinen privaten Channel länger als 2 Wochen nicht, wird er automatisch vom System gelöscht und Du musst ihn wieder neu beantragen.
Um Eure eigene Team - Zone zu bekommen sollten mindestens diese Voraussetzungen erfüllt sein:
- Du bist mindestens 18 Jahre alt
- Du kannst mit Channelrechten verantwortungsvoll umgehen
- und ihr seid mindestens 5 in einem Team
Und das wird in Zukunft auch so bleiben. Versprochen!
Rangsystem
Alle Antworten rund um unser Rangsystem
Unser Rangsystem zählt nur die AKTIVE Zeit auf dem Server. Das heißt die Zeit die Du inaktiv bist wird nicht gezählt. Folgende Level gibt es: Gast -> bist Du automatisch sobald Du unseren Teamspeak das erste mal betrittst. » Warning - bekommst Du in der Regel wenn erkenntlich ist, daß du gegen die Serverregeln (§9 und §10 verstösst). Kann jederzeit in Blocked ranking umgewandelt werden. » Ranking blocked - bekommst Du wenn Du Dich nicht an die Regeln hältst. Dies gilt insbesondere für das Farmen/Claimen oder "pushen" von Leveln bzw. Nichtbeachtung der Serverregeln (§ 9 und §10) und wenn Dein Mikrofon falsch eingestellt ist und/oder dauersendet. » Ranking deactivated wird auf Wunsch zugeteilt, wenn keine Teilnahme am Ranking erwünscht ist. » Ranking blocked by BOT - Bekommst Du, wenn Du gegen die Serverregel §9 verstösst. Diese Servergruppe wird Dir vom Bot zugewiesen und kann nur manuell vom Team entfernt werden.
Level 0 = 5 Minuten
Level 1 = 10 Minuten
Level 2 = 15 Minuten
New Member = 45 Minuten
Level 4 = 2 Stunden
Level 5 = 3 Stunden
Member = 5 Stunden
Level 7 = 7 Stunden
Level 8 = 10 Stunden
Level 9 = 15 Stunden
Bronze Member = 25 Stunden
Level 11 = 40 Stunden
Level 12 = 60 Stunden
Level 13 = 80 Stunden
Level 14 = 110 Stunden ≈ 5 Tage
Silver Member = 150 Stunden ≈ 6 Tage
Level 16 = 200 Stunden ≈ 8 Tage
Level 17 = 250 Stunden ≈ 10 Tage
Level 18 = 320 Stunden ≈ 13 Tage
Level 19 = 400 Stunden ≈ 17 Tage
Gold Member = 500 Stunden = 21 Tage
Level 21 = 720 Stunden = 30 Tage
Level 22 = 960 Stunden = 40 Tage
Level 23 = 1320 Stunden = 55 Tage
Level 24 = 1680 Stunden = 70 Tage
Elite Member = 2880 Stunden = 120 Tage
Level 26 = 4320 Stunden = 180 Tage
Level 27 = 6000 Stunden = 250 Tage
Level 28 = 8160 Stunden = 340 Tage
Level 29 = 10.920 Stunden = 455 Tage
Diamond Member = 14.400 Stunden = 600 Tage