Wie erstelle ich einen Bugreport?

You have not yet synchronized your profile with our Teamspeak server! >>> Click here <<< and learn how the synchronization works!
You haven't saved your SteamID in your profile yet! >>> Click here <<< and learn how to enter the Steam ID in your profile and get PERMANENT 4x level boost!
    • Official Post

    Allgemeine Informationen


    Mit einem Bugreport kannst Du uns auf Fehler / Bugs rund um unsere Systeme aufmerksam machen. Damit Dein Bugreport schnell und einfach bearbeitet werden kann, benötigen wir hierfür genaue Informationen, um den oder die Fehler die auftreten, genauer lokalisieren zu können.


    Bitte lies Dir dieses Thema genau durch, damit Du unserem Team die Arbeit so einfach wie möglich machst.


    Folgende Informationen sollte Dein Bugreport enthalten:


    Im besten Fall enthält Dein Bugreport eine gut verständliche Erklärung zum Reproduzieren des Fehlers. Am besten Du machst Screenshots oder Fotos und lädst diese hier im Forum hoch (als Dateianhang), damit unser Team auch weiß was Du meinst - denn manchmal ist ein Bild besser als tausend Worte.


    • was hast Du genau gemacht (möglichst detailiert angeben)
    • was kommst Du für einen Fehler oder Fehlermeldung (möglichst die gesamte Nachricht kopieren)
    • weitere Informationen die uns möglicherweise weiterhelfen können


    Wenn das Team Deinen Bugreport bearbeitet, bekommt Dein Bugreport einen Bearbeitungsstatus.


    • "Bestätigt" - Wenn Dein Fehler vom Team geprüft wurde
    • "In Arbeit" - Dein Fehler an das Serverteam weitergeleitet wurde
    • "nicht reproduzierbar" - Dein Fehler ist nicht nachvollziehbar
    • "Ungültig" - Dein Bugreport verfügt über zu wenig Informationen um den Fehler reproduzieren zu können
    • "Ist kein Fehler" - Wenn Dein Fehler technisch nicht behoben werden kann, oder der Vergleich zwischen Aufwand und Nutzen zu groß ist
    • "Erledigt" - Wenn der Fehler erfolgreich behoben wurde