Umstrukturierung Forum / Webseite

    • Official Post

    Servus liebe Zocker- und Communitygemeinde,


    kaum ist unser neues Forum online, stehen schon wieder Änderungen bevor. Diese möchte ich Euch im folgenden etwas näher erläutern:


    • Zum ersten möchte ich das Dashboard etwas "frischer" gestalten. Das ist im Zuge der Umstellung von Wordpress auf WBB doch etwas "unförmig" geraten :):) - wer von Euch gestalterisch die Möglichkeiten hat ein Logo für uns zu entwerfen oder eine gute Idee dazu hat, meldet sich bitte hier im Forum :*
    • Die Forumseite soll unsere neue Startseite werden - jetzt ist es so das man das Dashboard als Startseite sieht
    • Die Foren werden auch wieder komplett umgebaut und umgearbeitet - Habe das schon mal auf ein Blatt Papier gebracht (muss nun noch umgesetzt werden (so ganz gefällt mir das ganze noch nicht)
    • Wer Interesse hat als Foren - Moderator oder gar als Content Creator bei uns loszulegen und seiner Kreativität freien Lauf lassen möchte, der darf sich auch gern bei uns melden.
    • Die ganzen Artikel in unserem Artikelsystem wollte ich in unser Forum integrieren. Nun ist es so, daß mehr oder weniger nur auf die Artikel verlinkt wird. Das ganze gefällt mir gar nicht. So würde ich gern die Artikel bis auf die Teamspeak-, Steam und Idenditäten im Forum komplett neu zu schreiben bzw. einfach nur zu kopieren - die Frage ist, ob sich das auch lohnt. Zumindest würde man sehen was an Events und Veränderungen schon stattgefunden hat (Wäre vielleicht auch für unsere neuen Mitglieder interessant) Und die Artikel aus dem Artikelsystem zu löschen. Leider gehen dabei auch alle Kommentare verloren.

    Zum Abschluss würde ich mich auf zahlreiche Diskussionen zu diesem Thema freuen :):):)

    • Official Post

    Du bist witzig :D


    Du schreibst

    Zum Abschluss würde ich mich auf zahlreiche Diskussionen zu diesem Thema freuen :) :) :)

    Wenn man das mal könnte :P^^ - ich kann in diesem Forum nicht schreiben und jeder andere vermutlich auch nicht.



    Die Forumseite soll unsere neue Startseite werden - jetzt ist es so das man das Dashboard als Startseite sieht

    Warum? Wenn das neue Dasboard da ist macht das keinen Sinn.


    Die ganzen Artikel in unserem Artikelsystem wollte ich in unser Forum integrieren. Nun ist es so, daß mehr oder weniger nur auf die Artikel verlinkt wird. Das ganze gefällt mir gar nicht. So würde ich gern die Artikel bis auf die Teamspeak-, Steam und Idenditäten im Forum komplett neu zu schreiben bzw. einfach nur zu kopieren - die Frage ist, ob sich das auch lohnt. Zumindest würde man sehen was an Events und Veränderungen schon stattgefunden hat (Wäre vielleicht auch für unsere neuen Mitglieder interessant) Und die Artikel aus dem Artikelsystem zu löschen. Leider gehen dabei auch alle Kommentare verloren.

    Meiner Meinung nach: Neue Sachen ins Forum fertig. Alle alten Artikel so lassen mit Verlinkung ins Forum, und später raus oder auch lassen. Denke das passt so. :thumbup:

    • Official Post

    Ich habe mal die Beiträge zusammengeführt.


    Wenn man das mal könnte :P^^ - ich kann in diesem Forum nicht schreiben und jeder andere vermutlich auch nicht.

    Muhahaha, stimmt. Da hab ich die Rechte wohl etwas zu hoch angesetzt. Ich werde das Thema mal verschieben ^^


    Warum? Wenn das neue Dasboard da ist macht das keinen Sinn.

    Stimmt auch wieder. Soll ja dadurch netter und freundlicher wirken. Das lass ich aber mal noch offen :saint:


    Meiner Meinung nach: Neue Sachen ins Forum fertig. Alle alten Artikel so lassen mit Verlinkung ins Forum, und später raus oder auch lassen. Denke das passt so.

    Ich weiß nicht, hier bin ich mir echt noch nicht sicher. Das die Howtos und Anleitungen bleiben und das als Artikel macht für mich Sinn. Der Rest - keien Ahnung. Ich hoffe ja das der ein oder andere noch etwas dazu schreibt, denn jetzt sollte es wieder funktionieren :/:)

  • Ich hoffe ja das der ein oder andere noch etwas dazu schreibt, denn jetzt sollte es wieder funktionieren :/:)

    Also antworten geht nun, dass stimmt schon ☝🏻😅

    Nur für das einfügen von Zitaten übers Smartphone scheine ich etwas ungeschickt zu sein 🤔🙈🤷🏼‍♀️🤣🤣

    Wer ein Problem mit mir hat, muss definitiv noch an sich arbeiten ;) :P

    • Official Post

    Also antworten geht nun, dass stimmt schon ☝🏻😅

    Nur für das einfügen von Zitaten übers Smartphone scheine ich etwas ungeschickt zu sein 🤔🙈🤷🏼‍♀️🤣🤣


    Nur für das einfügen von Zitaten übers Smartphone scheine ich etwas ungeschickt zu sein

    Ja aber das geht :):)


    Über den Computer kann man sogar einzelne Textpassagen rauskopieren und als Zitate einfügen - es muss nicht das ganze Zitat sein. Aber ist wiklich einfacher übern PC als Smartphone.

  • ich habe ja nicht gesagt, dass es nicht geht, habe nur festgestellt, dass es übers Smartphone echt umständlich sein kann im Vergleich zum PC ;) also alles gut :P

    Wer ein Problem mit mir hat, muss definitiv noch an sich arbeiten ;) :P

    • Official Post

    Ich mach es meistens übers Smartphone so, dass ich das gesamte Zitat einfüge und was ich nicht brauche einfach rauslösche. Ist zwar umständlicher, aber funktioniert so auch ganz gut :) .

    • Official Post

    Das neue Dashboard ist nun auch hochgeladen, aber leider noch nicht ganz fertig geworden.


    Ich hoffe es gefällt - Auf der Rechten Seite sind jetzt die ganzen Boxen weggemacht, das unser Dashboard sich voll entfalten kann. Wer noch Ideen mit einbringen möchte - immer her damit :)

  • Ich vermisse an dem daschboard den Button mit dem Teamspeak verbinden- ich hab jetzt ein paar mal auf der Teamspeak logo eingehämmert, bis ich gemerkt habe dass das nicht geht :D:D . vielleicht sollte dass wieder reingemcht werden. ansonsten finde ich die aufmachung sehr gut gelungen :thumbup:

    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann :saint:

    • Official Post

    Oh, den hab ich wieder vergessen zu integrieren ?( - das wird die Tage nachgeholt. :)

    • Official Post

    Den Button habe ich gerade wieder hinzugefügt und er funktioniert auch - nicht das Du wieder auf ihn einhämmerst :):):) und nichts funktioniert :P

    • Official Post

    Die ganzen Artikel in unserem Artikelsystem wollte ich in unser Forum integrieren. Nun ist es so, daß mehr oder weniger nur auf die Artikel verlinkt wird. Das ganze gefällt mir gar nicht. So würde ich gern die Artikel bis auf die Teamspeak-, Steam und Idenditäten im Forum komplett neu zu schreiben bzw. einfach nur zu kopieren - die Frage ist, ob sich das auch lohnt. Zumindest würde man sehen was an Events und Veränderungen schon stattgefunden hat (Wäre vielleicht auch für unsere neuen Mitglieder interessant) Und die Artikel aus dem Artikelsystem zu löschen. Leider gehen dabei auch alle Kommentare verloren.

    Ist immer noch nicht umgesetzt :) - Warum nicht verlinken? Was spricht dagegen? Oder willst du die aufwändig importieren? 8)


    Desweiteren fehlt ein OG Image, nur mal so am Rande, weil ich es gerade festgestellt habe :P:D

    • Official Post

    Ist immer noch nicht umgesetzt :) - Warum nicht verlinken? Was spricht dagegen? Oder willst du die aufwändig importieren? 8)


    Desweiteren fehlt ein OG Image, nur mal so am Rande, weil ich es gerade festgestellt habe :P :D

    Das Problem ist (habe ich aufm Testsystem getestet) das die Artikel einen Link bekommen und dann wird ein halbfertiges Zitat eingefügt. Das sieht m.M. nicht schön und unprofessionell aus. Aber ich kann die Artikel direkt verlinken und das sieht dann wesentlich besser aus :). Hab bis jetzt nur keine Zeit gehabt.


    Das OG ist in Arbeit, aber auch dafür habe ich momentan keine Zeit :P .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!