Teamspeak - Regeln

You have not yet synchronized your profile with our Teamspeak server! >>> Click here <<< and learn how the synchronization works!

Allgemeine Hinweise:

Alle Serveradministratoren behalten es sich vor, alle Inhalte auf dem Server jeder Zeit zu ändern, auch ohne Ankündigung! Darunter fallen auch Änderungen der Serverregeln! Die Serveradministratoren haben gegenüber den Usern keine Verpflichtung, sich für ihre Handlungen zu rechtfertigen. Anweisungen des gesamten Admin-Teams sind jederzeit Folge zu leisten.


§ 1. Es sind alle Benutzer dazu verpflichtet, die Regeln regelmäßig zu kontrollieren.


§ 2. Keine Belästigungen und Trolling!

§ 3. Keine Beleidigungen und Drohungen!

§ 4. Kein Channel-Hopping! Channel-Hopping ist verboten und wird bestraft.

§ 5. In den öffentlichen Channeln ist das Abspielen von Musik, Benutzen von Soundboards/Musikbots, Stimmenverzerrern und jeglichen anderen Plugins verboten!
Musikbots/Soundboards dürfen nur in privaten Channeln genutzt, und müssen zwingend als solche gekennzeichnet werden.

§ 6. In allen öffentlichen Channeln (Talk 01 - 10 / AmongUS (Channel 01 - 02 / 01 - 02 | 18+) / Mitspielersuche / Channel 01-46) herrscht ein Aufnahmeverbot. In privaten Channeln dürfen Aufnahmen nur dann gemacht werden, wenn alle User damit einverstanden sind.

§ 7. Werbung, egal in welcher Art, ist verboten!

§ 8. Pornographische, rassistische und/oder beleidigende Nicknamen, Avatare, Leave-Nachrichten, Channelnamen sind verboten und werden kommentarlos gelöscht und/oder gekickt/gebannt!

§ 9. Wenn Du allein in einem Channel bist hast Du dafür zu sorgen, dass Dein Mikrofon gemutet, Du komplett stummgeschaltet oder Away bist. Ist dies nicht der Fall, wirst Du vom Serverbot automatisch in den AFK - Bereich verschoben. Ein Missbrauch der Funktion (mehrfaches wiederholtes zurückspringen in einen Channel) wird automatisch mit einem 1-tägigen Ausschluss aus dem Ranking und einem Levelreset bestraft.

§ 10. Das betteln oder verlangen nach dem "no AFK moving" Rang hat zu unterbleiben. Dieser Rang wird nur vom Team vergeben und nur an Spieler die sich an die Regeln halten. Dieser Rang kann jederzeit wieder entfernt werden, insbesondere wenn erkenntlich ist, dass dieser zum "leveln" missbraucht wird.

§ 11. Aktivität vortäuschen (sog. Levelfarming), ist auf dem Teamspeak verboten und wird mit dauerhaftem Ausschluss aus dem Ranking oder einer einwöchigen Warnung inklusive Abzug von mindestens 2 Leveln, bestraft. Das bedeutet, dass "pushen" bzw. "Ranking" durch Störgeräusche/Musik/laute Unterhaltungen oder ähnlichem, im Hintergrund! Grundsätzlich wirst du vom Ranking ausgeschlossen, wenn Dein Mikro zu empfindlich und/oder falsch eingestellt ist und/oder dauersendet.

§ 12. Das Benutzen von administrativen Servergruppenpräfixen (z.B. [Admin]/[Support]/[Team]/[Owner] so oder in ähnlichen Schreibweisen) ist verboten und wird mit einem Kick/Ban bestraft.

§ 13. Der Support ist nur für Probleme, Fragen oder Beschwerden zu betreten. Ein betreten des Supports zu einen anderen Zweck, als dem oben genannten, führt zu einer Support-Sperre oder einem Kick/Ban.

§ 14. Private Daten, wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter usw. sollen und dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Das Server-Team wird Dich niemals nach Deinem Passwort oder persönlichen Daten fragen. Gib diese Daten auch nie weiter!

§ 15. Streamst Du in einem Channel, ist dies in Deinem Nicknamen zu kennzeichnen. Bei Nichtbeachtung führt dies zu einem Ausschluss aus dem Ranking.

§ 16. Bei Missbrauch von Serverrechten, die Du bei jedem Levelaufstieg erhälst, wirst Du vom Ranking ausgeschlossen und bekommst den Status "Bad User" zugewiesen. Bei Missbrauch der Beschwerdefunktion wirst Du dauerhaft vom Server ausgeschlossen.

§ 17. Angriffe und Attacken gegen diesen Server sind strengstens untersagt und werden strafrechtlich verfolgt. Jeder Angriffsversuch, welcher Art auch immer, wird außnahmslos zur strafrechtlichen Anzeige gebracht. Dies betrifft vor allem das Flooden mit diversen Programmen und DoS/DDoS - Attacken.

§ 18. Jeder Admin und Moderator/Serveraufsicht kann unangemeldet in einen geschützten Channel wechseln oder einzelne User verschieben, um zu prüfen ob gegen die Serverregeln verstoßen wird.

§ 19. Das Nutzen von VPN - Verbindungen, Proxys und IP-verändernden Programmen ist verboten. VPN-Verbindungen werden automatisch erkannt und geblockt. Ausnahmen hierzu sind möglich, diese sind an das Admin-Team per Mail zu stellen.

§ 20. Sollte ein schwerer Regelverstoß von einem Benutzer erkannt werden, ist dieser umgehend einem Teammitglied zu melden.

§ 21. Den Anweisungen des MGC-LE.de | Teams ist jederzeit Folge zu leisten!


Wenn Du Fragen zu unserem Regelwerk hast, dann nimm Kontakt mit uns auf. Über den Teamspeak (Serverteam) oder über unser Kontaktformular auf unserer Homepage.


Die Regeln wurden automatisch zur Kenntnis genommen mit verbinden auf den Server. Wenn Du gegen die Regeln verstößt, musst Du mit entsprechenden Konsequenzen rechnen. Die Strafe die verhängt wird, liegt im alleinigen ermessen des ausführenden Admins!


Stand: 17.01.2012 (zuletzt überarbeitet: 27.08.2021)