FAQ

Du hast Dein Profil noch nicht mit unserem Teamspeak-Server synchronisiert! >>> Klick hier <<< und erfahre wie die Synchronisation funktioniert!
Du hast Deine SteamID noch nicht in Deinem Profil hinterlegt! >>> Klick hier <<< und erfahre, wie Du Die SteamID in Dein Profil einträgst und kassiere damit DAUERHAFT 4x Levelboost!

Allgemein

Was ist MGC-LE.de?

MGC-LE.de ist heute eine Teamspeak Multi-Gaming-Community. Das war nicht immer so ...


Angefangen haben wir am 01.07.2010 als kleiner Clan - mit dem Namen BBLE-Clan - in dem sehr fleißig Counter-Strike: Source gezockt wurde. Nach knapp einem Jahr löste sich der Clan auf, da nur noch wenige Mitglieder übrig waren. Die Interessen der übriggebliebenen Mitglieder gingen allerdings stark auseinander.


Am 07.08.2011 trafen sich 3 ehemalige Mitglieder des Clans - die sich auch privat sehr gut kannten - bei einem Dartspiel und ein paar Bierchen. Und so wurde kurzerhand die MGC-LE.de Community gegründet. MGC-LE steht hier für MultiGamingCommunity - LEipzig - da die Community und die Gründer ihren Urprung in Leipzig haben/hatten.


Auch hier wurde nach knapp einem Jahr alles über den Haufen geschmissen, da keiner Zeit und Lust hatte sich einzubringen. Und so blieb es bis zum 14.03.2016. Dann wurden nach und nach die Gameserver abgeschaltet. Übrig blieb von da an nur noch unser Teamspeak - Server. Dieser wurde zwar noch genutzt, hauptsächlich aber nicht mehr von unseren alten Mitgliedern, sondern von neuen unbekannten. So haben wir daraus eine Teamspeak - Multi-Gaming-Community - ohne eigene Gameserver, aber mit vielen tollen Membern, gemacht.


Das komplette Remake des Teamspeak - Servers fand am 25.03.2017 statt. Und auch heute wird immer wieder ein wenig gebastelt :).

Wie lange gibt es MGC-LE.de schon?

Die MGC-LE.de - Community gibt es schon seit dem 07.08.2011.

Was kostet mich das ganze?

Kurz: NICHTS! NADA! NIENDE! NULL! Wir bieten einen rundum kostenlosen und werbefreien Teamspeak3 Server für Dich. Du wirst bei uns keine Spendenaufrufe, keine monatlichen und keine versteckten Kosten finden.


Wir haben nur ein Ziel: Nette Leute die den Server aktiv nutzen.

Teamspeak³

Unter welcher Adresse ist der Teamspeak erreichbar?

Unser Teamspeak³ Server ist unter ts.mgc-le.de oder unter mgc-le.de erreichbar. Alternativ unter folgenden Servernicknamen:

  • amongts
  • apexts
  • csgots
  • mgc-le
  • pubgts
Kann ich auch mit IPv6 connecten?

Ja, das kannst Du. Du musst auch nichts umstellen oder einstellen. Unser Server ist so konfiguriert das er selbständig erkennt ob Du mit IPv4 oder IPv6 verbindest.

Wie bekomme ich meine eigene Team - Zone?

Unsere Team - Zone (Euer eigener Team - Bereich innerhalb der Community) ist ein eigener Bereich auf unserem Server, der es Euch erlaubt mehrere permanente Channels (1 Hauptchannel und max. 6 Subchannel) zu besitzen.


Falls Interesse an einem solchen Bereich bestehen sollte, meldet euch einfach bei einem der Admins auf dem Server oder Nutze dazu unser Kontaktformular.


Die Team - Zones basieren auf Channelgruppen, die von einem Admin oder von einer Serveraufsicht vergeben werden können. Zum betreten dieser Channel ist kein Passwort notwendig. User die nicht zu dieser Team - Zone gehören haben keinen Zutritt zu Eurem Bereich.


Beachte bitte folgendes:


Um Eure eigene Team - Zone zu bekommen sollten mindestens diese Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Du bist mindestens BRONZE - Level
  • Du bist mindestens 18 Jahre alt
  • Du kannst mit Channelrechten verantwortungsvoll umgehen
  • und ihr seid mindestens 5 in einem Team


Diese Voraussetzungen müssen zwingend eingehalten werden.

Habt ihr auch einen Discord-Server?

Kurz und knapp: Nein!


Und das wird in Zukunft auch so bleiben. Versprochen!

Der Schutz Deiner persönlichen Daten ist uns wichtig.

Wie bekomme ich einen eigenen Channel?

Du kannst Dir ganz einfach Deinen eigenen Channel erstellen:


  • Mach einen Rechtsklick auf einen beliebigen Channel auf dem Server.
  • Wähle "Channel erstellen" aus.
  • Setze einen Namen und bei Bedarf ein Passwort.
  • Klicke auf "OK"

Fertig, Dein Channel wurde nun erstellt und du findest ihn ganz unten auf dem Server!


BEACHTE: Legst Du einen Temporären Channel an, wird dieser nach 24 Stunden vom System gelöscht, wenn der letzte User diesen verlassen hat.

Wie wird mein Channel permanent?

Dies geschieht völlig automatisch:


Geh im Teamspeak und den Permanent User Channel Bereich und joine in den Channel "⚡ JOIN for PERMANENT Channel⚡". Das war es schon.

Dein privater Permanenter Channel wurde erstellt. Infos zu Deinem Channel wurden Dir vom Bot in einer privaten Nachricht gesendet.


Beachte:

  • Du kannst Deinen Channel nach belieben umbennenen und ein beliebiges Passwort vergeben
  • Die vom Bot vergebene Channelbeschreibung darf nicht verändert oder gelöscht werden
  • Wir behalten uns das Recht vor, Channel die sinnlose Namen/Beschreibungen haben, entsprechend zu editieren
  • Channel die beleidigende/anstößige/rassistische Namen haben werden kommentarlos gelöscht
  • Platzhalter als Channel anlegen ist verboten und werden ebenfalls kommentarlos gelöscht. Wir behalten uns bei mehrfachen Verstößen vor, einen permanenten Ban auszusprechen.
  • Wenn Du Sub-Channel, einen anderen Codec oder ein Icon benötigst, nutze dazu bitte unser Support-Forum oder unser Kontaktformular im Forum.
  • Permanente Channel die 30 Tage nicht genutzt werden, werden zum löschen vorgemerkt (Channelicon Mülleimer). Werden diese Channel insgesamt von 35 Tagen nicht genutzt, werden sie automatisch gelöscht.
Bekomme ich einen Admin-Rang?

Einfach so wirst Du keinen Admin-Rang bekommen. Das betteln nach diesen Rängen sollte auch tunlichst unterlassen werden. Wenn Du ein Admin werden möchtest, dann warte bis wir entsprechende Ausschreibungen auf unserer Homepage veröffentlichen und bewirb Dich!

Wie kann ich User zu meiner Team - Zone hinzufügen?

Um einen User zu Deiner eigenen Teamzone hinzuzufügen, muss sich der User unbedingt in der Eingangshalle befinden. Ist der Member in einem anderen Channel funktioniert dies nicht!


User die nicht zur Teamzone gehören, können nur von Private Channel Admins und Private Channel Usern in Deinen eigenen Teambereich gezogen werden.

Es ist wichtig das sich der User im Hauptchannel Deiner Teamzone befindet, nur dann hat er Zutritt zu allen Unterchanneln Deiner Teamzone. Wünschst Du das nicht, ziehst Du den User nur in den Channel den er betreten darf/soll.


Nachdem der User sich in dem Channel befindet klickst Du einmal auf seinen Namen und dannach einen Rechtsklick. Dann klickst Du auf "Channel Gruppe zuweisen". Dann einen klick auf "Private Channel User". Fertig! Schon ist der User für Deine Teamzone registriert.


Beachte:


Private Channel Admin kann nur ein Admin oder Serveraufsicht vergeben werden. Private Channel User können auch User in die Zone verschieben, allerdings darf nur der Channel Admin Private Channel User Rechte verteilen.

Ich habe meinen Rang und/oder meine Gruppenzuweisungen verloren

Um nicht alle Einstellungen auf unserem Server nach einer Neuinstallation Deines Rechners zu verlieren, findest Du hier eine detailierte Anleitung Deine Idenditäten zu sichern:


Anleitung zum sichern der Teamspeak - Idenditäten


Solltest Du Deine Identität nicht wiederherstellen können, dann wende Dich bitte an das Team hier im Support - Forum!

Ranksystem

Wie funktioniert Euer Rangsystem?

Das MGC-LE | Ranking zählt Deine Zeit die Du auf unserem Teamspeak verbringst.


Gast

Level 1 10 minuten

Level 2 20 Minuten

Level 3 45 Minuten

Level 4 2 Stunden

Level 5 5 Stunden

Level 6 10 Stunden

Level 7 20 Stunden

Level 8 30 Stunden

Level 9 40 Stunden

Level 10 50 Stunden Bronze Level

Level 11 70 Stunden

Level 12 90 Stunden

Level 13 110 Stunden

Level 14 130 Stunden

Level 15 150 Stunden

Level 16 250 Stunden

Level 17 350 Stunden

Level 18 450 Stunden

Level 19 550 Stunden

Level 20 650 Stunden Silver Level

Level 21 750 Stunden

Level 22 850 Stunden

Level 23 950 Stunden

Level 24 1050 Stunden

Level 25 1300 Stunden

Level 26 1550 Stunden

Level 27 1800 Stunden

Level 28 2050 Stunden

Level 29 2300 Stunden

Level 30 2600 Stunden Gold Level

Level 31 3000 Stunden

Level 32 3400 Stunden

Level 33 3800 Stunden

Level 34 4200 Stunden

Level 35 5000 Stunden

Level 36 6000 Stunden

Level 37 7000 Stunden

Level 38 8000 Stunden

Level 39 9000 Stunden

Level 40 12000 Stunden Elite Level

Level 41 15000 Stunden

Level 42 18000 Stunden

Level 43 21000 Stunden

Level 44 23000 Stunden

Level 45 25000 Stunden

Level 46 30000 Stunden

Level 47 35000 Stunden

Level 48 40000 Stunden

Level 49 45000 Stunden

Level 50 50000 Stunden Diamond Level

Ich bekomme auf der Rank-Webseite die Meldung das ich mich verifizieren soll

Wenn Du auf der Ranking-Webseite die Meldung erhältst, dass Du Dich verifizieren sollst, hast Du 3 Möglichkeiten.

  1. Klick auf den Button "Verifizierung erforderlich" und wähle "Refresh Session"
  2. Aus dem Teamspeak ausloggen und wieder einloggen
  3. In die Eingangshalle wechseln

Bei 2. und 3. muss die Webseite neu geladen werden!

Musikbot

Wie kann ich meinen Musikbot steuern?