Was ist MGC-LE.de?

Du hast Dein Profil noch nicht mit unserem Teamspeak-Server synchronisiert! >>> Klick hier <<< und erfahre wie die Synchronisation funktioniert!
Du hast Deine SteamID noch nicht in Deinem Profil hinterlegt! >>> Klick hier <<< und erfahre, wie Du Die SteamID in Dein Profil einträgst und kassiere damit DAUERHAFT 4x Levelboost!

MGC-LE.de ist heute eine Teamspeak Multi-Gaming-Community. Das war nicht immer so ...


Angefangen haben wir am 01.07.2010 als kleiner Clan - mit dem Namen BBLE-Clan - in dem sehr fleißig Counter-Strike: Source gezockt wurde. Nach knapp einem Jahr löste sich der Clan auf, da nur noch wenige Mitglieder übrig waren. Die Interessen der übriggebliebenen Mitglieder gingen allerdings stark auseinander.


Am 07.08.2011 trafen sich 3 ehemalige Mitglieder des Clans - die sich auch privat sehr gut kannten - bei einem Dartspiel und ein paar Bierchen. Und so wurde kurzerhand die MGC-LE.de Community gegründet. MGC-LE steht hier für MultiGamingCommunity - LEipzig - da die Community und die Gründer ihren Urprung in Leipzig haben/hatten.


Auch hier wurde nach knapp einem Jahr alles über den Haufen geschmissen, da keiner Zeit und Lust hatte sich einzubringen. Und so blieb es bis zum 14.03.2016. Dann wurden nach und nach die Gameserver abgeschaltet. Übrig blieb von da an nur noch unser Teamspeak - Server. Dieser wurde zwar noch genutzt, hauptsächlich aber nicht mehr von unseren alten Mitgliedern, sondern von neuen unbekannten. So haben wir daraus eine Teamspeak - Multi-Gaming-Community - ohne eigene Gameserver, aber mit vielen tollen Membern, gemacht.


Das komplette Remake des Teamspeak - Servers fand am 25.03.2017 statt. Und auch heute wird immer wieder ein wenig gebastelt :).