Posts by The_Chaos_Toast

You have not yet synchronized your profile with our Teamspeak server! >>> Click here <<< and learn how the synchronization works!
You haven't saved your SteamID in your profile yet! >>> Click here <<< and learn how to enter the Steam ID in your profile and get PERMANENT 2x level boost!

    Hallo liebe MGC-LE'ler,


    heute wurde, nach langer Planung und Vorbereitung, unser neues Ranksystem veröffentlicht. Um Euch einen kleinen Überblich zu verschaffen, was sich geändert hat, hier eine kurze Auflistung:

    • 50 statt bisher 30 Level
    • komplett neue Levelicons
    • Die Levelgruppen Bronze, Silver, Gold, Elite und Diamond sind jetzt alle 10 Level weiter statt bisher 5
    • Die Gesamtzeit auf dem Teamspeak wurde somit auf gut 5 3/4 Jahre gesetzt
    • Die wohl wichtigste Änderung: Es zählt nicht mehr die aktive Zeit auf dem Teamspeak, sondern es wird die Zeit gezählt die ihr auf dem Teamspeak seid
    • Damit fallen auch 2 Servergruppen weg: Ranking blocked by Bot, Microphone set too sensitive.
    • Automoving bleibt weiterhin aktiviert und die Servergruppe No AFK moving bleibt ebenfalls bestehen.
    • Ranking blocked by Team bleibt aus diversen Gründen bestehen, unter anderem wegen Missbrauch von Serverrechten.


    Die Änderungen im Channel Teamspeak - Level und Änderung des Regelwerks wird nach und nach erfolgen.


    Bei Fragen oder Anregungen, könnt ihr hier im Forum Euren Senf dazugeben :) 8o

    Ich denke das man es so lassen so lassen sollte. Sonst sind 100 leute drauf und keiner redet weil sie nur ihr Level claimen. :(


    So muss man etwas dafür tun :)

    Das war glaub ich auch der Grund damals, weswegen das eingeführt wurde. Ganz sicher bin ich mir aber nicht :/


    Ich möchte auch ehrlich gesagt keinen Server wo 100 Leute drauf sind und nur 10 davon aktiv, weil der Rest nur im Level steigen will. Wir möchten eine starke Community, die sich auch was zu sagen hat :S :)

    Wir haben damals eingeführt, dass User nur im Level steigen wenn sie aktiv sind. Nun wäre die Idee das umzustellen, das die Zeit allgemein gezählt wird wenn sie auf unserem Teamspeak sind. Oder?

    Bin auch schon am überlegen, dann fällt nämlich "Ranking blocked by Bot" weg. Aber ... und das ist das Problem .. dann müssten wieder die Zeiten angepasst werden. Weil viele wären dann ja schon am Ende der Fahnenstange.


    Mal gucken, vielleicht sagt der ein oder andere noch etwas dazu :)

    ja, gibt bei MSI auf der Website eine Kompatibilitätsliste, laut dieser ist dein RAM geeignet.

    Danke, hab ich auch gerade gefunden :S Mir gings auch mit darum ob die Lüfter vom Gungnir auch mit über Mystic Light gesteuert werden können. Das hab ich nun nach ewiger Recherche herausgefunden :). Da muss der JRAINBOW1/2 angeschlossen werden. Das war mir nicht ganz schlüssig. Aber ich hab es gefunden.


    Such mal nach einer rx 580 oder GTX 980, sind nicht sehr teuer, bringen aber um die 150% mehr leistung als die intrne Grafik des Prozessors.

    Hinzu kommt, das die interne Grafikeinheit auch Speicherplatz vom RAM belegt, welcher der CPU dann fehlt.

    Danke Dir für den Tipp, hab jetzt mal 2 ausgeguckt, aber ich wills erstmal mit der internen Grafik probieren. Ich glaube auch nicht, dass meine 6850 mit dem neuen PC schneller wird (Außerdem brauch ich die im anderen Rechner)

    Hallo zusammen,


    Ich brauche mal ein paar Tipps von Erfahrenen PC-Schraubern. Ich habe mir jetzt ein MSI MPG B550 Gaming Plus Brett nebst Kingston Fury Beast RGB RAM und einen Ryzen 5 5600G bestellt. Weiß wer von Euch ob das alles miteinander mit der Mystic Light Steuerung kompatibel ist?


    Als Gehäuse setze ich ein Gungnir 110R ein. Mir geht's hauptsächlich um die unproblematische Synchronisation der RGB Steuerung.


    Fragt nicht nach der Grafikkarte, ich setze die VEGA Grafik des Prozessors ein. Ich nenne noch eine ATI RADEON HD6850 mein eigen, die aber im Vergleich zur VEGA langsamer sein soll (laut Vergleichsseiten).


    Danke schon im voraus.

    Der erste Server ist logischerweise der GunGame Server. Der zweite sollte ein normaler Deathmatch Server sein und der dritte entweder ein Hide & Seek Server oder ein klassischer Dust2 only Server.


    Rein theoretisch waren noch zwei CS:GO Server geplant, die passen aber nicht mehr auf den GameServer. Da das alles privat finanziert wird und die Kosten auch für Server gestiegen sind, wird davon vorläufig Abstand genommen.

    Hab das Thema mal in "In Arbeit" geändert.


    Supi, ich danke Dir. Das muss ich mir mal näher anschauen wenn ich wieder @home bin :)

    So habe gerade mal einen Rechtevergleich gemacht. Außer den Admins dürfte diese Einstellung keiner weiter modifizieren können. Ich habe alle Rechte nochmals geprüft. Scheint wohl aus versehen passiert zu sein :) . Danke für den Hinweis noch mal :thumbup:

    Ranking blocked by Bot wird zukünftig die User nicht mehr im Level resetten. Sie bekommen eine Sperre von 24 Stunden, Ranking wird in dieser Zeit nicht mitgezählt. Nach Ablauf der 24 Stunden wird das Ranking an der gleichen Stelle fortgesetzt wo es aufgehört hat :thumbup: :)

    Warum hatten wir das eigentlich eingeführt?

    Weil es immer wieder User gab, die sich hochgelevelt haben und sich permanent so ihre Level "ergaunert" haben. Das fanden wir unfair den anderen Usern gegenüber.


    Mein Vorschlag: Level lassen, Ranking blocked bei Bot in was anderes umbenennen und den auf 24 Stunden lassen. Dann aber auch so einrichten, dass der User automatisch aus den Bonus- events ausgeschlossen wird wenn er vom Bot "geblockt" wird.

    Ja das klingt nach einem guten Vorschlag. Ich setze sogar noch einen drauf: Habe gerade ein Konzept entwickelt wo bei Gaming for 2/3/4 die ersten 3 Channel und bei Gaming for 4/5 die ersten 2 Channel nur für Gäste (unverifiziert) und der Rest nur für die (verifizierten) Member zugänglich machen. :) Ranking wird dabei normal gezählt egal ob Gast oder Member.


    Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Vorschlag von Eurer Seite ;) oder zumindest ob ihr das auch gut findet oder auch nicht <3

    Mich erreichte gerade die Beschwerde eines Users

    Und warum macht der User das nicht selbst? Dafür haben wir doch ein Forum? :( Und lass mich raten - du bist direkt angeschrieben wurden? Der User war nicht im Supportchannel?


    Um die Frage zu beantworten bzw. der Beschwerde nachzugehen: Ja wir (ich) werde das ändern, aber Level muss er wieder bei 0 anfangen. Nächste Woche werd ich n bissl was am TS machen. Bis dahin bitte Geduld . :)