Erfahrungen mit MSI Mainboards und ARGB

Du hast Dein Profil noch nicht mit unserem Teamspeak-Server synchronisiert! >>> Klick hier <<< und erfahre wie die Synchronisation funktioniert!
Du hast Deine SteamID noch nicht in Deinem Profil hinterlegt! >>> Klick hier <<< und erfahre, wie Du Die SteamID in Dein Profil einträgst und kassiere damit DAUERHAFT 4x Levelboost!
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    Ich brauche mal ein paar Tipps von Erfahrenen PC-Schraubern. Ich habe mir jetzt ein MSI MPG B550 Gaming Plus Brett nebst Kingston Fury Beast RGB RAM und einen Ryzen 5 5600G bestellt. Weiß wer von Euch ob das alles miteinander mit der Mystic Light Steuerung kompatibel ist?


    Als Gehäuse setze ich ein Gungnir 110R ein. Mir geht's hauptsächlich um die unproblematische Synchronisation der RGB Steuerung.


    Fragt nicht nach der Grafikkarte, ich setze die VEGA Grafik des Prozessors ein. Ich nenne noch eine ATI RADEON HD6850 mein eigen, die aber im Vergleich zur VEGA langsamer sein soll (laut Vergleichsseiten).


    Danke schon im voraus.

  • Ich brauche mal ein paar Tipps von Erfahrenen PC-Schraubern. Ich habe mir jetzt ein MSI MPG B550 Gaming Plus Brett nebst Kingston Fury Beast RGB RAM und einen Ryzen 5 5600G bestellt. Weiß wer von Euch ob das alles miteinander mit der Mystic Light Steuerung kompatibel ist?

    ja, gibt bei MSI auf der Website eine Kompatibilitätsliste, laut dieser ist dein RAM geeignet.

    Fragt nicht nach der Grafikkarte, ich setze die VEGA Grafik des Prozessors ein. Ich nenne noch eine ATI RADEON HD6850 mein eigen, die aber im Vergleich zur VEGA langsamer sein soll (laut Vergleichsseiten).

    Such mal nach einer rx 580 oder GTX 980, sind nicht sehr teuer, bringen aber um die 150% mehr leistung als die intrne Grafik des Prozessors.

    Hinzu kommt, das die interne Grafikeinheit auch Speicherplatz vom RAM belegt, welcher der CPU dann fehlt.

    • Offizieller Beitrag

    ja, gibt bei MSI auf der Website eine Kompatibilitätsliste, laut dieser ist dein RAM geeignet.

    Danke, hab ich auch gerade gefunden :S Mir gings auch mit darum ob die Lüfter vom Gungnir auch mit über Mystic Light gesteuert werden können. Das hab ich nun nach ewiger Recherche herausgefunden :). Da muss der JRAINBOW1/2 angeschlossen werden. Das war mir nicht ganz schlüssig. Aber ich hab es gefunden.


    Such mal nach einer rx 580 oder GTX 980, sind nicht sehr teuer, bringen aber um die 150% mehr leistung als die intrne Grafik des Prozessors.

    Hinzu kommt, das die interne Grafikeinheit auch Speicherplatz vom RAM belegt, welcher der CPU dann fehlt.

    Danke Dir für den Tipp, hab jetzt mal 2 ausgeguckt, aber ich wills erstmal mit der internen Grafik probieren. Ich glaube auch nicht, dass meine 6850 mit dem neuen PC schneller wird (Außerdem brauch ich die im anderen Rechner)

    • Offizieller Beitrag

    So, hab am Wochenende meinen neuen PC zusammengeschraubt. Ist schon geil das ganze :)


    Hier mal ein paar Bilder



    Und hier das ganze (noch unsychronisiert) in Action 20221105_141650.mp4

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!