Guten morgen zusammen,
ich habe gerade festgestellt, daß anstupsen bei Usern die ein niedrigeres Level als 10 haben nicht möglich ist. Die Fehlermeldung die ich bekomme lautet:
Unzureichende Berechtigung: i_client_needed_poke_power
Danke
Guten morgen zusammen,
ich habe gerade festgestellt, daß anstupsen bei Usern die ein niedrigeres Level als 10 haben nicht möglich ist. Die Fehlermeldung die ich bekomme lautet:
Unzureichende Berechtigung: i_client_needed_poke_power
Danke
Moinsen, da werde ich gleich mal gucken, denn ich habe gerade "Teamspeak - Basteltag"
Kann ich bestätigen, allerdings nur bis Level 5
//EDITH: Scheint wohl ne größere Sache zu sein, das krieg ich auf die schnelle nicht hin
Sers,
ich habe gerade mal probiert, scheint nur zu funktionieren wenn der User keiner weiteren Gruppe angehört. Sobald der User einer bestimmten Gruppe angehört, scheint es nicht zu funktionieren .
Oder mach ich was falsch?
Oder mach ich was falsch?
Weder noch! Ich bin noch nicht fertig. Es gibt einige Dinge die für mich nicht nachvollziehbar sind, wie das von Dir genannte. Da ich momentan auch wenig Feedback bekomme, kann ich mich nur nach und nach an das ganze rantasten.
Ich melde mich wenn alles erledigt ist und funktioniert
Da ich momentan auch wenig Feedback bekomme, kann ich mich nur nach und nach an das ganze rantasten.
Wenn der User in einer Gaming/Gender/Age oder in entsprechender anderer Gruppe ist, dann ist es nicht möglich den User anzustupsen. Ist der User in den Standardgruppen, funktioniert das ganze. Ich weiß auch nicht ob Supporter anstupsen können? - Ich bin zwar in der Gruppe, aber ich bin ja auch noch Admin - nicht das sich da etwas überschneidet
Das versuche ich herauszufinden. Das seltsame ist, das ich bereits alles was die Administrative Ebene betrifft den Poke-Wert auf 80 gesetzt habe und es trotzdem nicht funktioniert. Ich bin auch am überlegen die Gruppen von Grund auf neu zu erstellen, aber will ich mir das wirklich antun??
Ich bin auch am überlegen die Gruppen von Grund auf neu zu erstellen, aber will ich mir das wirklich antun??
![]()
![]()
![]()
Fehler konnte derzeit noch nicht behoben werden, da einige Gruppenberechtigungen von anderen Gruppen überschrieben werden. Das Problem dabei ist, das ich auf die Suche gehen muss welche Gruppen das genau betrifft.
Andererseits steht die Überlegung im Raum die Gruppenbrechtigungen komplett neu zu machen, da sich im laufe der vielen Jahre vieles angesammelt hat was derzeit unnütz ist, und im Weg steht. So gibt es zum Beispiel Servergruppen, die die gleiche Berechtigung haben. Das dürfte sich mit einigen anderen Gruppen beißen.
Die Idee dahinter ist, daß nur Gruppenberechtigungen von den Leveln gesteuert werden. Die anderen Gruppen (Age, Gender, Spiele) soll nur der Information gelten und keine Berechtigung besitzen. Ehe dies aber umgesetzt wird, wird wohl noch einige Zeit vergehen
Das klingt nach sehr viel Aufwand. Ist das wirklich nötig? Ich meine es geht ja "nur" um das anstupsen
Ich meine es geht ja "nur" um das anstupsen
Ich weiß was Du meinst, und habe es auch verstanden. Das Problem ist, daß durch den Bugreport noch einige andere "Probleme" zum Vorschein gekommen sind und diese behoben werden sollten. Das ist nicht schlimm, aber ich habe dafür momentan keine Zeit
Mach Dir da mal keine Gedanken. Ich konnte nur nicht nachvollziehen warum alle Gruppen neu gemacht werden sollten. Jetzt hab ich ne Vorstellung davon .
Aber ich glaube wir hatten vor langer Zeit (2019 oder 20) schon einmal das ganze versucht, es ist daran gescheitert das viele Gruppen die gleichen Berechtigungen hatten weil die Standardgruppe falsch zugewiesen wurde bzw. es da Probleme gab?
Aber ich glaube wir hatten vor langer Zeit (2019 oder 20) schon einmal das ganze versucht, es ist daran gescheitert das viele Gruppen die gleichen Berechtigungen hatten weil die Standardgruppe falsch zugewiesen wurde bzw. es da Probleme gab?
Stimmt, hatten wir - das Problem ist das die Gruppe Gast als Standard zwingend erforderlich ist. Da einige Webseiten diverse Gruppenberechtigungen benötigen (Anzahl Channel, Online der User, Statistiken) würde das dadurch wegfallen. Das ist wirklich noch ein Relikt aus alten Zeiten wo wir angefangen haben. Wenn wir jetzt alles über das Ranksystem umstellen, braucht es eine Untergruppe als Standard die Automatisch vom Ranksystem vergeben wird. Das ist schnell gemacht und tut nicht weh.
Problem ist hierbei: Es wird automatisch beim erstmaligen betreten der Servers die Betriebsystemgruppe zugewiesen. Diese besitzt die gleichen Rechte wie Gast. und hier kommen die diversen überschneidungen zu tragen.
Das ganze System ist auf dem Testserver testweise umgesetzt und funktioniert soweit ganz gut (nur einige Gruppen, nicht alles). Das nimmt aber auch sehr, sehr viel Zeit in Anspruch alles umzustellen, weil sämtliche Gruppen nur noch die Symbole besitzen und keine Berrechtigungen mehr benötigen. Weitreichende Berechtigungen gehen dann einzig und allein über das Ranksystem.
Das hatten wir tatsächlich mal probiert, aber aus Gründen der "Wirtschaftlichkeit" verworfen. Es stand in keinem Verhältnis Userzahlen nutzen.
Das nimmt aber auch sehr, sehr viel Zeit in Anspruch alles umzustellen, weil sämtliche Gruppen nur noch die Symbole besitzen und keine Berrechtigungen mehr benötigen
Auch hier wäre aus meiner Sicht wieder die Frage ob sich das derzeit lohnt.
Das hatten wir tatsächlich mal probiert, aber aus Gründen der "Wirtschaftlichkeit" verworfen. Es stand in keinem Verhältnis Userzahlen nutzen.
Das ist heute aktuell noch so
Auch hier wäre aus meiner Sicht wieder die Frage ob sich das derzeit lohnt.
Derzeit nicht wirklich, da setze ich momentan andere Prioritäten. Aktuell wird das System genauso aktuell gehalten und gewartet wie immer. Nur ich werde eben nicht sofort umsetzen was nicht funktioniert.
Im moment ist es wirklich sehr ruhig aufm teamspeak geworden. Woran liegt das?
Im moment ist es wirklich sehr ruhig aufm teamspeak geworden. Woran liegt das?
Wenn ich das wüsste - an der mangelnden Wartung jedafalls liegt es nicht, da diese weiterhin höchste Priorität für uns hat. Es wird bestimmt wieder besser
"Sommerloch" - ich vermute mal das nach Corona viele die Gunst der Stunde nutzen und das Wetter genießen werden
"Sommerloch" - ich vermute mal das nach Corona viele die Gunst der Stunde nutzen und das Wetter genießen werden
Ich denke auch das es damit zu tun hat. Den in den vergangenen Jahren hatten wir immer mal Einbrüche und dann gings wieder aufwärts
Wir werden sehen - positiv denken
okey, danke
![]()
Jaja, und jährlich grüßt das Murmeltier . Das kommt alles wieder
Das Poke - Problem sollte nun auch behoben sein: Admins mit 1st/2nd und Supporter mit 1st Level sollten nun User ohne Probleme anpoken können. Es waren einzelne Gruppenberechtigungen Schuld, die jetzt geändert wurden
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!